Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:2012:01:09-hacker_stehlen_den_antivirencode_von_symantec

Hacker stehlen den Antivirencode von Symantec

Anonymous behauptet Teile des Quellcodes der Antiviren-Software Norton von Symantec gestohlen zu haben.

Gemäss Symatic soll es um einen rund sechs Jahren alten Code handeln. nicht aus dem Netzwerk von Symantec, sondern von einer dritten Stelle. Der Vorfall betrifft in keiner Weise die Norton-Produkte für Privatanwender.

Symantec untersucht den Vorfall und kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben zu der betroffenen dritten Organisation liefern.

Zur Zeit gibt es noch keine Anzeichen dafür, das die Funktionalität oder die Sicherheit der Symantec-Lösungen durch die Veröffentlichung von Teilen des Quellcodes beeinträchtigt wurden.

Es bleibt aber ein schalen Nachgeschmack. Was können die Hacker mit diesem Code anstellen und was für Informationen finden sie heraus ?

Quelle:

Kommentar




   ____  ____    __  ___   ___      __
  /  _/ / __ \  /  |/  /  / _ \ __ / /
 _/ /  / /_/ / / /|_/ /  / , _// // / 
/___/  \____/ /_/  /_/  /_/|_| \___/